Glück.

"Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen Glücksgefühl bis zu anhaltender Glückseligkeit einschließt, der uns aber auch als ein äußeres Geschehen begegnen kann, z. B. als glücklicher Zufall oder als eine zu Lebensglück verhelfende Schicksalswende."

So definiert Wikipedia Glück....naja, wenn se meinen.

Ich sehe das so : Glück hat viele Formen. Für einige ist es das Lächeln eines Freundes, die Hilfe eines Fremden, die Umarmung eines Kindes, vielleicht der Geschmack des Lieblingsgerichtes, süß wie Erdbeeren auf der Zunge. Für andere kann es die Stimme desjenigen sein, den sie lange vermissten. Glück ist eine schöne Landschaft, die sich im Objektiv meiner Kamera spiegelt. Zart flackerndes Kerzenlicht mit leichtem Vanilleduft machen glücklich, genau der Blick auf einen Menschen, auf den man stolz sein kann oder ein liebevolles Geschenk. Die Melodie des Lieblingsliedes, ein Treffen mit dem Sänger eben dieses Liedes, ein See auf den sacht die gelb-roten Herbstblätter herabrieseln - all das ist Glück und noch viel mehr. Für mich bedeutet Glück zu genießen. Für den Moment zu leben und die Schönheit und Magie jedes Augenblickes in sich auf zu nehmen.

Und für euch?

 

Faceless

 

We're catching lightning in a bottle, don't give a fuck about tomorrow. The summer set
We're catching lightning in a bottle, don't give a fuck about tomorrow. The summer set

Kommentar schreiben

Kommentare: 0