Schauspielerei

Ein guter Freund sagte mal zu mir, ich sei der ehrlichste Mensch, den er kennt. Er hat gelogen. Das Problem ist nur, dass er es nicht wusste...Klar, wenn man mich etwas fragt, dann sage ich ihm die Wahrheit - aber das bedeutet nicht, dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Ich spiele eine Rolle, trage eine Maske, mache also eigentlich allen was vor. Es ist nicht so, dass ich alle anlüge, ich verschweige nur. Ich bin nicht gut, was Gefühle angeht, also lasse ich sie aus. Aber tun wir das nicht eigentlich alle? Lassen wir nicht immer die Gefühle zurück und beschränken uns auf den Spaß? Einfach, weil es einfacher ist? Ich weiß es nicht, vielleicht bin ich auch die Einzige...Und vielleicht ist es nicht wirklich einfacher. Denn irgendwann falle ich aus der Rolle, dann lege ich die Maske kurzfristig ab, lasse die Fassade fallen und verliere die Fassung. Das sind die Momente, die im echten Theater nur im Backstage-Bereich passieren dürfen und die auch bei mir lediglich in den Momenten abseits des Trubels passieren. Danach setze ich die Maske wieder auf, rücke sie zurecht und stolziere wieder los auf den Laufsteg dieses Lebens voller Rollenspeiele - und doch gibt es die paar Menschen, bei denen ich ehrlich und aufrichtig sein kann, vollkommen ohne Fassade :)

Ich hoffe, auch ihr habt diese Menschen und haltet sie nah bei euch, denn sie sind mehr wert, als ihr euch vorstellen könnt.

Faceless

Kommentar schreiben

Kommentare: 0