Was hält dich ab?

"Wenn du am Boden bist, wenn die Welt über dir zusammen bricht, wenn alles verloren scheint - denkst du an den Tod?"

"Ja"

"Was hält dich davon ab?"

"Der erste Sonnenstrahl am Morgen.

Der Geruch von Rapsfeldern.

Das Kitzeln von Schmetterlingsflügeln auf meiner Haut.

Der Duft von vieletten Magnolienkerzen.

Die fünf Kringel im geschriebenen Wort 'Love'.

Der Geschmack von Erdbeeren.

Das Kribbeln, wenn mein Bein eingeschlafen ist.

Der Auftakt zu Queens 'Bohemian Rhapsody'.

Der Nebel über Weizenfeldern.

Kornblumen.

Die Dunkelheit zwischen den Bäumen.

Die Wärme des Sommers auf meiner Haut.

Das Knirschen von Schnee unter meinen Füßen.

Das Surren von Fliegen.

Die Spiegelung des Abendrotes auf einem See.

Das Zusammenspiel aus Licht und Schatten.

Der Schaum auf meinem morgendlichen Cappuccino.

Der Wind in meinem Haar.

Dass ich immer noch nicht sicher bin, wie sich Cappuccino schreibt.

Das Prasseln von Regen.

Das Schimmern von Licht.

Das Klicken eines Türschlosses.

Das kalte Metall meiner Kette am Hals.

Doch vor allem:

Der Gedanke an die Verbliebenen.

Denn wenn ich gehe, dann werden sie bleiben.

Sie werden an mich denken,

Bei jedem Sonnenstrahl am Morgen,

Bei jeder Erdbeere die sie essen,

Bei jeder Note von Queens 'Bohemian Rhapsody',

Bei ihrem morgendlichen Cappuccino,

Bei jedem Kringel des geschriebenen Wortes 'Love'.

Sie werden an mich denken und sich fragen,

Wieso es mir nicht genug war,

Das Abbild des Abendrotes auf einem See zu sehen,

Wieso er mir nicht reichte,

Den Duft von Rapsfeldern zu riechen,

Weshalb er mich nicht aufhielt,

Der Wind in meinem Haar.

Und sie werden es nicht wissen."

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0