Valentinstag

So, es ist wieder so weit : Der fantastischste, romantischste, herzerwärmendste Tag des Jahres ist da!  Ich persönlich liebe diesen tag sehr, auch wenn ich single bin - oder eventuell sogar gerade deshalb. Denn der Valentinstag ist nicht nur dafür da, seinem Partner kitschige Geschenke zu machen oder in die Welt hinauszuschreien, wie sehr man einander liebt - so schön das auch sein mag. Nein, der Valentinstag ist ganz allgemein der Tag der Liebe.

Ich wundere mich oft, wie viele Singles diesen Tag hassen, ganz als ob sie niemanden hätten, den sie lieben. Aber Leute, überlegt doch mal : Man liebt nicht nur den Menschen, mit dem man in einer Beziehung oder verheiratet ist! Es gibt so viele fantastische Menschen im Leben von uns allen! Nutzt den Valentinstag doch einfach, um Freunden, Familie, Nachbern, Kollegen oder wem auch immer zu zeigen, wie wichtig sie euch sind! Denn auch sie werden sich darüber freuen und so könnt ihr einander die Herzen erwärmen - ganz ohne all den Beziehungskram ;)

Doch auch wenn ihr den Tag mit niemandem verbringt und gerede keiner in der Nähe sein sollte, den ihr mit Liebe und Fürsorge überschütten könnten, so gibt es dennoch eine ganz besondere Person, die ihr an diesem Tag verwöhnen könnt : Euch selbst!

Macht den Valentinstag einfach zu dem Tag, an dem ihr selbst euch mal all das gönnt und schenkt, was euch eindeutig zusteht, im Alltag aber oft untergeht. Macht euch ein heißes Bad mit Rosenblättern und Kerzenschein fertig, genießt ein gutes Buch und eine Tasse eures Lieblingstees, geht lange spazieren und lasst die Welt mit euch in Einklang kommen.

Oder backt. Das war mein Geschenk an mich. Denn momentan bin ich überladen mit Arbeit, völlig im Stress und nicht fähig, mal abzuschalten um eins der Dinge zu tun, die mich am glücklichsten machen. Doch heute habe ich mir die Zeit dafür einfach mal genommen. Ich habe all die Arbeit zur Seite geschoben, dafür Taylor Swift in den CD-Player geschoben und zu mir selbst gesagt : Du hast so viel getan und geschafft. Heute hast du frei!

Also, wenn ihr euch auch heute die Zeit nehmen wollt, euch selbst oder euren liebsten leckere Valentinstag-Karamell-Muffins zu backen, dann ist hier die Anleitung :

Ihr braucht  150 g Margarine

             150 g Zucker

             1 Prise Salz

             2 (kleine) Eier

             250 g Mehl

             1/2 Pk Backpulver

             1/8 l Milch

             Rittersport minis Caramell

Schmelzt die Margarine im Topf und verrührt sie so lange mit Zucker und Salz, bis sich diese darin gelöst haben. Dann schlagt die Eier auf und rührt sie unter. Mischt Mehl und Backpulver, messt die Milch ab und rührt beides abwechselnd unter den Teig, bis dieser eine zähflüssige Konsistenz hat.

Legt die Muffin-Papiere in die Form oder fettet diese ein, dann gebt ein wenig von dem Teig in die Einbuchtungen. Der Boden sollte bedeckt sein.

Nun nehmt die Schokowürfel, schneidet vorsichtig die untere Schokolade ab und trennt mit dem Messer auch die restliche Schokoladenhülle, sodass der Karamellkern frei liegt. Diesen schneidet ihr in Viertel.

Drückt je ein bis zwei Karamellviertel in die untere Teigschicht, dann verteilt den übrigen Teig auf die Förmchen bis das Karamell komplett bedeckt ist.

Backt die Muffins bei 160°C Umluft für etwa 20 Minuten.

Währenddessen zerhackt ihr die abgetrennte Schokoladenummantelung mit einem Messer.

Nehmt die Muffins aus dem Ofen und streut die Schokoraspel vorsichtig auf der noch warmen Oberfläche. Drückt sie zur Not ein wenig fest.

Jetzt lasst die Muffins abkühlen und Voila - Guten Appetit!


Einen wunderschönen Valentinstag wünscht

Faceless

Kommentar schreiben

Kommentare: 0