geöffnete Augen

Da ist dieses Mädchen....

Das könnte jetzt der Anfang eines kitschigen Tenny-Tagebuch-Eintrags werden....und irgendwie ist es das auch....

Also, da ist dieses Mädchen. Seit acht Jahren gehen wir nun in die selbe Klasse, waren befreundet und zerstritten, durch Cliquen getrennt und einfach nur koexistent. Nun habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit festgestellt, dass sie mir dieses Gefühl im Bauch beschert, dieses...naja, ihr wisst vermutlich, wovon ich rede. Aber um dieses Gefühl soll es gar nicht gehen.

Es geht viel mehr um das, was ich seit dem noch festgestellt habe.

Zum Beispiel, dass ihre Mundwinkel schief sitzen.

Dass sie zwei Leberflecken hat (ich finde Leberflecken wunderschön).

Dass sie häufig eine bestimmte Redewendung benutzt.

Lauter kleine Details...

Ihr mögt jetzt denken 'Okay, wieso lese ich hier gerade, was jemand anderes an irgendeinem Mädchen schön findet?'

Aber der Punkt ist : Das alles fällt mir erst jetzt auf!

Acht Jahre sah ich sie fast täglich, ein Jahr haben wir unsere Pausen miteinander verbracht, acht Jahre habe ich mit ihr geredet, ihr zugehört, sie angeguckt.

Und dennoch bedarf es erst dieses Kribbeln im Bauchs, damit ich bemerke, wie sie wirklich aussieht?

Und was mich noch viel mehr erstaunt :

Mir fällt erst jetzt auf, dass sie nicht halb so perfekt ist, wie sie auf den ersten Blick wirkt.

Erst jetzt sehe ich ihre rot unterlaufenen Augen wenn der Tag mal wieder besonders lang war, höre die Wut in ihrer Stimme, wenn die Leute um sie herum sich nur zoffen und nicht voran kommen, bemerke ihre unruhigen Hände, wenn sie bei Referaten vorne steht....

Und ich frage mich, was noch alles hinter ihrer porzellanen Perfektion steckt.

Und wie es sein kann, dass mir nie die Risse in ihrer Maske aufgefallen sind.


What is her secret?

The storm in her eyes

the truth in her lies

What is her secret?

It's braiking her down to the ground

-Tina Dico


Faceless








Kommentar schreiben

Kommentare: 0