Liebes Leben,

Da hast du dir ja was nettes für mich überlegt :

Einen kompletten Neustart.

Neue Stadt, neue Wohnung, neue Menschen, neues Ziel.

Plötzlich hast du mein "jeden Tag wie den letzten leben" in ein "sich auch mal Zeit für Träume lassen" gemacht.

Ich bin immer noch nicht sicher, wie genau du dass geschafft hast, aber irgendwie ist es dir gelungen mir die negativen Seiten des ständig alles sofort in die Tat umsetztens zu zeigen.

Du hast mich fühlen lassen, wie anstrengend es sein kann, wie das nicht warten können mich unter Druck setzte.

Denn es ist zwar wahr, dass ich nicht weiß, wann du mich verlässt, aber noch bist du ja mit mir, noch sieht es für uns zwei nach einem langen gemeinsamen Weg aus.

Wieso also stressen?

Es gibt ja schließlich sowas wie einen gesunden Mittelweg :

Den Leuten die ich liebe dies auch sagen,

die Sachen die mich unglücklich machen aufgeben,

meine Talente und Interessen verfolgen

und zugleich auch entspannt in die Zukunft blicken,

mich nicht ständig fragen "wäre das jetzt ein guter letzter Moment"

sondern den Moment einfach genießen,

nicht immer überlegen "habe ich meine Ziele für heute erreicht"

sondern einfach mit dem zufrieden sein was ich geschafft habe,

nicht das unnütz erscheinende verdrängen um das wichtige zu machen,

sodern dir einfach mal freie Bahn lassen um mich zu überraschen.

Und wie du mich bisher überrascht hast!

Du hast mir alle Möglichkeiten offen gelassen, hast mich Entscheidungen treffen lassen, hast mich allein gelassen und bist wieder aufgetaucht.

Du hast mich ganz weit weg gebracht, um mich daran zu errinern, wer mir nahe steht.

Du hast mir Regen geschenkt, um danach die Sonne noch heller strahlen zu lassen

und mir nervige Kieselsteine in den Weg gestreut.

Und ich bin sicher dass das erst der Anfang war.

Du wirst mir noch so viel zeigen,

mich so vieler neuer Erfahrungen bereichern,

mich inspirieren und zu Tränen rühren,

mich verzweifeln und entspannen lassen,

mir eine ganz neue Seite von uns beiden bieten.

Und ich kann es kaum erwarten.

Also, liebes Leben, zeig was du kannst.


In gespannter Vorfreude,

faceless

Kommentar schreiben

Kommentare: 0