Sich selbst neu erfinden

Jetzt gerade ist eine Zeit des Wandels, des Neuanfangs, der Veränderung.

Viele Menschen in meinem Umfeld - und natürlich auch ich selbst - starten ein neues Schuljahr, ein neues Semester, eine neue Aufgabe und wir alle versuchen, uns bestens darauf vorzubereiten. Doch so hilfreich Struktur auch sein mag, manchmal muss man auch einfach mit dem Wandel gehen.

Kennt ihr die Momente, in denen das Einzige, was euch im Weg steht, ihr selbst seit?

Nun, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt das zu ändern!

Es ist die Zeit, um sich die Haare zu färben und Tatoos stechen zu lassen, neue Kleidungsstile auszuprobieren und eine neue Ernährung zu beginnen. Jetzt ist Veränderung angesagt, und zwar an allem was euch an euch selbst alt und langweilig erscheint. Im Leben reicht es manchmal nicht, den Schreibtisch aufzuräumen, um den Kopf klar zu kriegen - manchmal muss man sich selbst auch aufräumen.

Alles rausschmeißen was nicht mehr gebraucht wird und komplett neu ausstatten.

Und ja, natürlich soll man sich selbst immer treu bleiben und seine Fehler lieben lernen - aber wieso soll ich etwas akzeptieren, wenn ich es auch verbessern kann?!

Das gilt natürlich nicht für alles, einige Dinge gehören nunmal dazu und es gibt gewisse Grenzen (ich würde nie meine Riesennase schrumpfen lassen, aber das sei jedem selbst überlassen).

Doch für so vieles gilt : Tu, was dir Freude macht! Probier Neues!

Und genau das werde ich (mal wieder) tun!

Über meine fast 20 Jahre auf diesem Planeten habe ich schon so einige Persönlichkeitsveränderungen durchgestanden, und die meisten davon waren sogar selbst erwählt. Ich war cool und unnahbar mit kurzem Haar und abgeschnittenen Jeans, liebenswert und schüchtern mit blonden Locken und Sommerkleidchen, eine große Schwester mit Keksen in der Übergroßen First Aid Tasche, lässig spontaner Hippie mit lila Haar und Federohrring, und noch sooo vieles mehr.

Doch zuletzt war ich verwirrte Vor-Erwachsene mit einem abstoßenden Farbgemisch aus Unentschlossenheit auf meinem Kopf und einem Scherbenhaufen namens Leben zu meinen Füßen - nicht gerade meine Vorstellung eines starken Charakters.

Also, lasst mich das ändern!

Der Plan ist relativ simpel : Die neue ICH wird schlicht mit ein paar liebensweten Macken, sie färbt ein natürliches Braun und ist organisiert genug, um ihre Kreativität ausleben zu können.

Das mit der Haarfarbe ist erledigt, der Kleiderschrank ist auch entrümpelt, der Kalender liegt bereit.

Und was die Kreativität angeht, werde ich direkt nach diesem Eintrag versuchen, all meine Gedichte auch auf diese Seite zu kriegen, damit ich einen hübschen Sammelplatz für all meine Wortschätze habe.

So weit, so gut....mal sehen, wie's weiter geht.

 

Bis dahin

Faceless

Kommentar schreiben

Kommentare: 0