It's the little things that keep me holding on

Kennt ihr das:Ihr seit total fertig, hattet den wohl schwersten tag aller Zeiten und der war dazu auch noch veregnet und voller Trauer? Und dann kommt ihr nach Hause, wollt eigentlich bloß heulen und was ist? Genau! Ihr dürft nicht! Nein, tu dies, tu das! Und was ihr alles noch erledigen müsst! Am besten ruft dann noch euer Freund an und verlangt eine Pause oder die Eltern hören nicht auf zu streiten, vielleicht habt ihr auch Stress mit der besten Freundin - auf jeden Fall ist es der perfekt beschissene Abschluss für den perfekt beschissenen Tag...

An solchen Tagen halte ich mich dann an Craig Armstrong.

Kennt ihr nicht?

Macht nichts!

Die Lyriks aus seinem "Tatsächlich-Liebe"-Song kann man auch so umsetzen.

Da heißt es nämlich :

The road'S not easy, the feet ain't strong

It's the little things that keep me holding on


Und ganz nach diesem Motto setze ich mich dann in mein Bett, zünde wohltuende Duftkerzen an, trinke in Ruhe meinen Lieblingsfrüchtetee und nasche etwas ( oder auch etwas mehr ) Schokolade, Muffins oder was sonst grad so zum Naschen da is, schalte mit Lichterketten auf Dimmer-Licht und lese entweder ein (ent)spanndendes Buch oder höre eben Musik - zum Beispiel den Soundtrack des romantischsten Weihnachtsfilme (nach Aschenbrödel natürlich - Klassik siegt immer) aller Zeiten, auch wenn es grad mal Anfang Oktober ist.

 

Und so verwende ich das Zitat auch im Rest des Jahres : Im Frühling schnappe ich mir den Hund und geh ne Runde durch die Wälder, atme den Duft der spriesenden Blumen und grünenden Blätter und lasse die ersten Sonnenstrahlen mein Gesicht umwandern. Kleiner Tipp : Wenn ihr beim Blick in die Sonne die Augen nur leicht schließt, tief einatmet und euer bezaubnstes Lächeln zum Vorschein bringt wird der wunderbar-und-wonne-wohl-fühl-effekt gleich noch viel größer ;) (tolles Wort, nicht wahr?)

Im Sommer geht's dann häufiger mal mit den Freunden an den See. Pick-nick auf inzwischen voll beblühten Blumenwiesen mit Erdbeeren und anderen Saison-Leckerein haben aber auch sehr viel wohlfühlpotenzial!

Tja, wie's im Herbst ist wisst ihr ja schon, und im Winter findet eigentlich genau das gleiche statt - gerne auch mit Wollpullie und warmen Decken vor'm Kamin, während draußen die Flocken an den Fenstern entlang tanzen, kurz ihre Abdrücke hinterlassen und dann auch schon verflogen sind....ach, einfach zauberhaft :)

 

Also - solltet ihr demnächt mal wieder nen furchtbaren Tag oder einfach nur das Bedürfniss nach kleinen Glücksmomenten haben...Viel Spaß und vergesst das wichtigste dabei nicht : Genießt es!

 

Faceless

Kommentar schreiben

Kommentare: 0